W903 Sprinter

316CDI

Die neue Trennwand mit Schiebetüre

Die neue Trennwand wurde aus 12mm Siebdruckplatten gefertigt. Um mehr Platz für den Fahrersitz nach hinten zu bekommen, habe ich die Haltelaschen seitlich mit 19mm Platten aufgedoppelt, oben mit 19 und 12mm, damit die Wand auch gerade montiert werden kann. Um ein besseres Handling beim einpassen zu haben, habe ich die Wand aus einem linken und rechten Teil gebaut. Erst als alles fertig eingepasst war, wurde der Ausschnitt für die Schiebetüre festgelegt. Die Schiebetüre wurde aus 2x12mm Platten gefertigt, die erste wurde unten und oben gedoppelt, in der Mitte wurde eine Klappe als Tisch reingebaut. Die Seitenteile wurden danach eingepasst, mit Autohimmelstoff auf der Innenseite bezogen, mit Kunststofflack auf der Ladeflächeseite lackiert. Um ein unbeabsichtigtes aufgehen wärend der Fahrt zu unterbinden, habe ich Sicherungsbolzen links und rechts verbaut. Somit kann sie auch im geöffneten Zustand fixiert werden!

rueckwand01.jpg
rueckwand.jpg